Whisky-Depot Köln - Startseite
Whisky-Depot Köln
Whisky-Depot Köln

Kölns größter Whisky-Fachhandel

Impressum - AGB - Sitemap - 22.07.2019
+++  Bis 3.8.2019 bleibt unser Ladenlokal geschlossen.  +++

Zurück zur Liste

Midleton

Destille:

Midleton

Aussprache:

Míddelton

Land:

Irland

Ort:

Midleton

Gruendungsjahr:

1825

Status:

Aktiv

Eine Destillerie wurde in Midleton bereits im Jahr 1825 von der Familie Murphy etabliert, die heute unter anderem auch eine Brauerei in Cork betreibt. Zwei Jahre vorher wurden die Bestimmungen bezüglich Alkoholbesteuerung gelockert, so dass die Destillerie im großen Stil errichtet wurde. Unter anderem gibt es daher in Midleton den größten Pot Still der Welt. Der Whiskey aus Midleton fand vor allem lokal großen Absatz, die Marke Paddy wurde nach ihrem erfolgreichsten Handelsvertreter Paddy Flaherty benannt und existiert noch heute. Ende des 19. Jahrhunderts fusionierte Midleton mit anderen Brennereien aus dem Raum Cork zur Cork Distilleries Company und im Jahr 1966 mit Jameson und Power’s aus Dublin zur Irish Distillers Limited. 1975 wurde die Produktion stillgelegt und in eine nagelneue benachbarte Fabrik verlagert. Seit 1992 ist die alte Destillerie als Museum geöffnet und wird von Irish Distillers als Jameson Heritage Centre geführt.

Midleton destilliert die Marken Dumphy's, Green Spot, Jameson, Paddy, Powers, Redbreast, Tullamore Dew.


Datenbankfehler


Beim Lesen aus die Datenbank ist ein Fehler aufgetreten.

Fehlerbezeichnung: Wissen - Destillen - Position: Funktionen_Abfragen - Daten einer Gruppe abfragen - 1.2


Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Sollte der Fehler weiterhin bestehen, wenden Sie sich bitte unter Angabe der Fehlerbezeichnung an den Webmaster.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.