Whisky-Depot Köln - Startseite
Whisky-Depot Köln
Whisky-Depot Köln

Kölns größter Whisky-Fachhandel

Impressum - AGB - Sitemap - 22.07.2019
+++  Bis 3.8.2019 bleibt unser Ladenlokal geschlossen.  +++

Zurück zur Liste

Suntory - Hakushu

Destille:

Suntory - Hakushu

Land:

Japan

Ort:

Hakushu

Gruendungsjahr:

1973

Status:

Aktiv

Website:

www.suntory.com

Der Gründer von Suntory, Shinjiro Torii, eröffnete sein erstes Geschäft Torii Shoten 1899 in Osaka, das importierte Weine verkaufte. 1921 wurde dieses Geschäft in Kotobukiya umbenannt. 1924 begann er darüber hinaus mit der Produktion von Single-Malt-Whisky. Fünf Jahre später verkaufte er den ersten japanischen Single-Malt-Whisky unter dem Namen Suntory Whisky Sirofuda (Suntory Whisky White Label).

Toriis Firma war vor allem seit Anfang der 1960er Jahre berühmt für ihre innovativen Werbekampagnen. 1961 lancierte Suntory seine berühmte ''Trinke diesen Whisky und fliege nach Hawaii''-Kampagne. Zu jener Zeit war eine Auslandsreise für die meisten Japaner noch völlig unerschwinglich. Erst 1963 änderte die Firma ihren Namen in Suntory Limited, den Namen ihres berühmten Produkts (vorher Kotobukiya Limited). Im selben Jahr begann auch die Produktion von Suntory-Bier.

1994 übernahm Suntory den schottischen Whisky Hersteller Bowmore Distillery, nachdem dieser bis dato schon teilweise zu Suntory Ltd. of Japan gehörte, ganz.


Datenbankfehler


Beim Lesen aus die Datenbank ist ein Fehler aufgetreten.

Fehlerbezeichnung: Wissen - Destillen - Position: Funktionen_Abfragen - Daten einer Gruppe abfragen - 1.2


Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Sollte der Fehler weiterhin bestehen, wenden Sie sich bitte unter Angabe der Fehlerbezeichnung an den Webmaster.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.