Whisky-Depot Köln - Startseite
Whisky-Depot Köln
Whisky-Depot Köln

Kölns größter Whisky-Fachhandel

Impressum - AGB - Sitemap - 21.08.2017

Über uns

Ihre Anprechpartner im Whisky-Depot Köln:
Tanja Patricia & Robert M. Breuer

Die Geschichte unseres Whisky-Lebens begann von nunmehr 27 Jahren, um genau zu sein am 2. Oktober 1989, als Robert im Zuge seiner Abitur-Abschlussfahrt zum ersten mal Schottland bereiste. An diesem denkwürdigen Tag kam er in der Tamnavulin Distillery zum ersten Mal in Kontakt mit dem Roberts erster Whisky Wasser des Lebens. Einer seiner Mitschüler drückte im richtigen Augenblick den Auslöser seiner Kamera, so dass es tatsächlich einen Schnappschuss vom ersten Whisky in Roberts Leben gibt.

Robert sagt über seinen ersten Whisky: "Der hat mir nicht geschmeckt!" Was daraus alles werden kann, sieht man heute im Whisky-Dept Köln.

Die Liebe zu Schottland und die Kunst des Whisky-Genießens hat Robert an Tanja weitergegeben, so dass auch sie sich bereits seit 15 Jahren mit dem Thema Whisky beschäftigt.

Gemeinsam bereisen wir Schottland fast jedes Jahr, und jedes Mal lernen wir neue nette Menschen kennen, sehen neue interessante Orte und bringen immer wieder neue Geschichten aus und über Schottland und den Whisky mit. All diese Erlebnisse geben wir in unseren Whisky-Tastings gerne weiter, so dass diese zu unterhaltsamen Abenden rund um das Wasser des Lebens werden.

Inzwischen ist unser Whisky-Wissen sogar offiziell beurkundet. Nach einer intensiven Schulung in der Whisky-Training School, die von der Scotch Whisky Association über das Scotch Whisky Heritage Centre durchgeführt wird und mit einem schriftlichen Examen abschließt, wurden uns Zertifikate für besondere Leistungen, bzw. mit Auszeichnung verliehen.

Anklichen zum Vergrößern Anklicken zum Vergrößern

 

Vor Edinburgh Castle

Natürlich haben wir uns im Laufe der Jahre auch die passende Schottische Bekleidung zugelegt, so dass wir zu unseren Whisky-Tastings selbstverständlich im Highland-Dress erscheinen. Schließlich gehört zum rundum gelungenen Whisky-Genuss auch die passende Atmosphäre.

Unser Tartan - das Karo-Muster - ist das Modern Hunting Robertson, also das Jagdmuster des Clans Robertson aus der Umgebung von Pitlochry in modernen Farben. Nicht nur wegen des passenden Namens haben wir uns für dieses Tartan entschieden, sondern auch, weil es die Farben Grün und Blau für das grüne Land der Highlands und das blaue Wasser der Lochs (Seen) enthält, sondern weil es mit den roten und weißen Linien gleichzeitig die Stadtfarben Kölns zeigt.